INTERESNO.DE – über das russische Berlin

Adressen und Ereignisse: Kunst, russische Restaurants, Läden, Handwerker, Ärzte, Hotels etc.

Archiv für März, 2008

BVG-Streik legt Berlin lahm

Donnerstag 6. März 2008 von admin

Der  Streik der Berliner Verkehrsbetriebe, der U-Bahn-, Straßenbahn- und Busverkehr lahm legte, würde schlimmstenfalls bis zum 14. März andauern. Da 44 Prozent Berliner Haushalte kein Auto haben, sind viele betroffen. Vor allem auf dem Weg zum Arbeitsplatz und wichtigen Terminen macht sich der Ärger breit. Auf S-Bahnhöfen und in Zügen kam es zu Überlastungen, da täglich 300.000 Fahrgäste auf die Stadtbahn umstiegen. Die Straßen bieten dafür einen belebten Eindruck: so viele Fußgänger sieht man in Berlin nicht jeden Tag.

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »

Schnee in Berlin-Charlottenburg

Mittwoch 5. März 2008 von admin

sneg.jpgIn Berlin-Charlottenburg ist Schnee gefallen. Wie, übrigens, in anderen Berliner Bezirken auch. Allerdings war das Phänomen sehr lokal begrenzt. In Berlin-Wannsee und in Potsdamm gab es so gut wie keinen Schnee. Nach dem schneelosen anomalen Winter ist es eine gute Überraschung. Schön anzusehen.

Kategorie: Allgemein | Keine Kommentare »